Unsere zweite Elternzeitreise – wir fliegen nach Fuerteventura

Unfassbar, dass mein letzter Blogartikel 1,5 Jahre her ist, ich kann es kaum glauben. In der Zwischenzeit ist viel passiert, wenn auch nicht wirklich viel, was das Kitesurfen betrifft.

Nach unserer Elternzeitreise im Mai & Juni 2021 nach Korsika und Sardinen waren wir mit dem Wohnwagen noch einige Male unterwegs. Im September 2021 zog es uns nach Griechenland, auf den Peloponnes. Pfingsten 2022 verbrachten wir am Neusiedler See in Österreich und im August 2022 wagten wir die lange Fahrt nach Dänemark und waren nach drei wunderschönen Wochen absolut positiv überrascht von der tollen Westküste mit ihren endlos langen und breiten Traumstränden.

Tatsächlich war ich während der Reisen zum Neusiedler See und nach Dänemark wieder schwanger und konnte daher nur noch wenig bzw. gar nicht mehr Kitesurfen. Am 8. Oktober 2022 wurden wir zum zweiten Mal Eltern, Leons kleine Schwester Lilli ist auf die Welt gekommen, nun sind wir also zu viert. Das Leben mit zwei Kindern ist wahnsinnig turbulent, oft sehr anstrengend und die persönlichen Belange kommen fast immer viel zu kurz. Nicht desto trotz möchten wir keine Minute mit den Zwergen missen und lieben beide Kinder über alles.

Familienbild im Oktober 2023 mit Leon und Lilli

Natürlich steht auch in unserer zweiten Elternzeit eine gemeinsame Reise an. Lange haben wir überlegt, ob wir uns wieder mit dem Wohnwagen auf den Weg machen sollen und haben uns letztendlich dagegen entschieden. Da Patrick im Mai 2023 Elternzeit nimmt, müssten wir für eine warme, windsichere Destination sehr weit in den Süden fahren und die stundenlange Fahrt mit dem verhältnismäßig langsamen Wohnwagen-Gespann mit zwei kleinen Kindern haben wir etwas gescheut. Und weil wir, seit wir Kinder haben, noch nicht geflogen sind, haben wir uns für eine Flugreise entschieden und nach langem Abwägen geeigneter Ziele ist unsere Wahl auf Fuerteventura gefallen. Denn natürlich wollen Patrick und ich gern so oft wie möglich aufs Wasser zum Kitesurfen und da versprechen wir uns von Fuerteventura windtechnisch so einiges.

Ich muss sagen, noch nie in meinem Leben war ich vor einer Reise so nervös und angespannt, nicht einmal vor meiner Weltreise im Jahr 2018. Die Vorbereitungen haben mich viele Nerven gekostet und die Zeitfenster für entspanntes Packen sind mit zwei kleinen Kindern entsprechend rar. Trotzdem haben wir alles geschafft und sind am 2. Mai 2023 morgens um 7.30 Uhr mit unseren beiden Kindern und all dem vielen Gepäck ins Auto gestiegen und ab zum Münchner Flughafen. Check in und Gepäckaufgabe haben unerwartet reibungslos funktioniert, mit kurzer Verspätung ging es dann gegen 11 Uhr auf den 4,5 stündigen Flug nach Puerto del Rosario auf Fuerteventura.

Erste große Reise zu viert, die Aufregung ist enorm.

Der Flug war mit den Kindern extrem anstrengend für uns. Die Zeit schien endlos. Lilli hat immer nur kurz bei mir in der Babytrage geschlafen und war entsprechend schnell wieder müde und quengelig, Leon war aufgrund des fehlenden Mittagsschlafs müde und anstrengend. Nach ununterbrochenem Bespaßungsprogramm für die Kinder und vielen tröstenden Worten der Mitreisenden sind wir ganz schön abgekämpft heil auf Fuerteventura gelandet. Unser Gepäck war komplett und unversehrt und der vorab gebuchte Mietwagen ist ein großer Opel Combo, sodass alles problemlos hinein passt. Die knappe Stunde Fahrt nach Costa Calma läuft zum Glück ohne Probleme und wir werden herzlich von Gerhard und seiner Frau empfangen, bei denen wir über booking.com eine Ferienwohnung für die ersten 10 Tage unserer Reise gebucht haben. Die beiden sind super nett, zeigen uns die neu renovierte und sehr liebevoll gestaltete Ferienwohnung und versorgen uns mit den ersten Tipps für Fuerteventura Neulinge. Das Highlight unserer Unterkunft ist der gigantische Ausblick über die Bucht von Costa Calma bis hin zur riesigen Sotavento Lagune, dem größten Kite Spot auf Fuerteventura.

Erster Abend auf unserer Terrasse mit diesem fantastischen Ausblick.

Der Tag war lang, wir sind hundemüde und trotzdem machen wir noch einen kurzen Abstecher hinunter zum Strand, denn wie schon auf Korsika vor fast genau zwei Jahren, wollen wir natürlich auch Lilli direkt das Meer zeigen. Eine große Last fällt von uns ab, wir haben es geschafft, sind gut auf Fuerteventura angekommen, sind hervorragend untergebracht und die Windvorhersage für die kommenden Tage sieht fantastisch aus. Wir sind gespannt, was diese Insel für uns alles bereit hält.

Erster Strandbesuch auf Fuerteventura

3 Kommentare zu „Unsere zweite Elternzeitreise – wir fliegen nach Fuerteventura

  1. christineh50 6. Mai 2023 — 22:16

    Meine liebste Romy,ich freue mich sehr,neue Artikel von dir lesen zu können! Wie anstrengend eine Reise mit 2 kleinen Kindern ist,kann Keiner nachvollziehen,der das nie macht. Auch im Urlaub ist es oft kompliziert. Aber da ist das Meer,die Sonne,der Wind und das ist der Unterschied. Ich bewundere Eure Energie,Geduld und den Wagemut. Bei aller Anstrengung ist es doch ein riesengrosses Glück,das Ihr mit den Kindern,mit Eurer Familie habt. Hoffentlich kannst Du bald aufs Wasser,aufs Bord. Ich wünsche es Euch beiden.Ich habe Euch sehr lieb. Bleibt gesund. Das wünscht Dir Deine mum von ganzem Herzen.Von meinem/meiner Galaxy gesendet

    Like

  2. Bernd Kolei 7. Mai 2023 — 12:19

    Liebe Romy, wir freuen uns sehr für Euch, dass alles so gut geklappt hat und Ihr Euch so wohl fühlt.
    Habt eine gute Zeit, viel Spaß beim kiten und viel Freude mit den zwei Süßen 🥰☀️😎👍

    Like

  3. Hanspeter Zürcher 7. Mai 2023 — 14:15

    Liebe Romy
    Ich wünsche Euch von Herzen einen ganz tollen ersten Urlaub zu viert. Gratulation auch noch nachträglich zur Lilli.
    Geniesst Eure gemeinsame Zeit. Herzlichen Gruss aus der regnerischen Schweiz!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close